Glaube im Alltag

Dank der Aufklärung hat mein Glaube oft nicht mehr viel mit meinem Leben zu tun. Glaube ist Privatsache und wird in Beruf und Familienleben kaum sichtbar oder ist auf bestimmte Zeiten begrenzt.

Trotzdem will der Glaube im Alltag vorkommen, eine Hilfe in Krisen oder bei Krankheit sein und Lust statt Anstrengung bringen.

Die Bibel hat viele Aussagen zur Definition von Glaube und zu einem Leben im Glauben und in der Beziehung zu Jesus. Sie bietet Hilfen dazu, dass Glaube in möglichst allen Bereichen meines Lebens praktiziert werden kann und ich umsetze, was ich davon verstanden habe.

Im Gespräch geht es darum, alltagstaugliche Impulse für das persönliche Glaubensleben festzumachen.

Wenn Glaube an Jesus so wächst, wird er zur Bereicherung des Lebens, zum Segen für mich und meine Lieben, in Beruf und schwierigen Beziehungen. Dann verändert sich mein Leben zum Positiven.

Termin:

Dienstag, 11. September 2018, 19.30 Uhr

Ort:

Pfarrhaus Slate,
Kirchstr. 1, 19370 Slate bei Parchim

mit Friedegard Haase,

0174 195 00 42